Mittwoch, 27. November 2013

Herbstsalat mit Trauben und Ingwer - Orangen - Dressing

Zum herbstlichen Menü gab es auch einen fruchtigen, knackigen, leckeren, frischen Salat. In diesen Salat habe ich mich direkt verliebt und werde nun öfter meine Salate mit Weintrauben und Orangen aufpeppen :)
Dabei ist der Salat eine Eigenkreation. Ich sollte öfter einfach mal drauflosschnippeln ^^ Allerdings habe ich keine genauen Mengenangaben für euch. Der Salat lässt sich aber auch ganz flexibel gestalten und ihr könnt einfach nehmen, was euch am besten schmeckt :)

Zutaten:
Chinakohl (etwa eine handvoll pro Person)
Gurke
Möhre
Walnüsse
Weintrauben
...

Fürs Dressing:
1 Orange auspressen
ca 2-3cm Ingwer reiben
1-2 EL Walnussöl (es geht auch jedes andere Öl)
2 EL milder Essig (ich habe Himbeeressig genommen)
Salz, Pfeffer


Sooooo lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen